Anime Breakdown


Hier werde ich jeden neu erscheinenden Anime unter die Lupe nehmen, analysieren, Vermutungen anstellen, Verschwörungstheorien aufstellen, oder schlicht und einfach versuchen, euch zu unterhalten. Haarsträubende Umfragen sollen die tiefgründige Anime Analyse (=Breakdown) abrunden.
Falls es mal nichts zu analysieren gibt, versuche ich trotzdem mein bestes, etwas Unterhaltsames auf die Beine zu stellen.
Zum aktuellen Breakdown: 

Neu: Naruto Shippuuden 326 – Son Goku ist da, ja Son Goku! Aber nicht der echte, dennoch Son Goku!

Breakdown-Archiv:

364 Gedanken zu “Anime Breakdown

  1. Haha, man könnte ja mal versuchen das Kyuubi zu destillieren :D
    Nein ernsthaft, wirklich guter Breakdown. Hat man echt gerne gelesen.
    Vielleicht an manchen Stellen ein bisschen mehr Analyse. Also etwas mehr in die sekundäre Ebene hineinschauen, aber ansonsten, weiter so!!!!

  2. Toller Breakdown :)
    Ich fand die Folge sehr schön,genauso wie dein Bd.
    Die Boost-Pics waren perfekt.Ist halt komisch,dass Kushina wegen ihrer roten Haare
    ausgelacht wurde,da sie nicht die einzige ist,die eine andere Haarfarbe hat.
    Ich finde,du könnstest auch im Breakdown Ernies Colorationen bewerten,wie z.B. (aber nur wenn du es willst)
    http://germannaruto.net/wp-content/uploads/2010/06/naruto497kushinacolorge1.png
    http://germannaruto.net/wp-content/uploads/2010/06/naruto498reunioncolorma1.png
    Somit ist es mal interessanter und besser^^
    Mfg N4rut0

  3. also naruto als rotschopf wer findet wie ich dass es naruto nicht steht XD.
    jaa also ich hab mich wahnsinnig auf die folge gefreut aber jetzt freue ich mich auf die nächste noch mehr jea

  4. oh toll ein Zitat von mir ist im Breakdown aufgetaucht :D

    joa breakdown fand ich gut und ich finde es auch komisch dass Kushina wegen den roten Haaren ausgelacht wurde.. ansonsten frage ich mich nur welchen ninja-rang minato hatte als er sie rettete weil er schon in der lage war erwachsene auszuschalten ^^

    • Ich glaube es ist (in japan) einfach mal so das es dort überhaupt keine rothaarigen menschen gibt und wie wir wissen werden menschen die irgendwie anders sind ausgelacht , verarscht etc

      Meine zweite idee dazu wäre dass sie anfangs so auffällt weil sie gleich sagt das sie die erste weibliche hokage wird.
      Die meisten Jungs haben *meiner meinung nach* ziemlich schiß vor starken frauen und verarschen diese um ihnen zu zeigen das sie hier die größten sind. Weil Kushina rote Haare hat und ein ziemlich rundes Gesicht wird sie als Tomate gehänselt , sie lässt sich das nicht gefallen und verprügelt einfach alle wodurch sie noch  stärker verarscht wird. 

  5. “ich finde es auch komisch dass Kushina wegen den roten Haaren ausgelacht wurde”

    Du hast keine Ahnung.

     

    Oh man, Minato hätte einfach mal eins in die Fresse verdient.
    “Ich habe nichts unternommen, weil ich wies wie stark du bist.”
    Eine rechts, eine Links und dann nach über’s Knie gelegt.

    • wenn ich keine ahnung hab, kannst du dich wenigstens etwas ausführlicher ausdrücken

      denkst du kushina soll ein “rotschopf” darstellen oder was?  

      • Ich verwarne dich einfach mal. Rassistische Bermerkungen kannst du stecken lassen.

        Du hast deine Warnung bekommen. Was auch immer du damit aussagen willst, pass auf, dass du dich nicht daneben benimmst!

        • hättest du die bilder genauer angeschaut  hättest du gesehen dass unter dem bild von naruto das gleiche wort stand

          okeey bin jaa nicht der boss hier nd werd mich “mehr” zurück halten, ausserdem hätte ich gerne gewusst was du eigtl aussagen wolltest aber egaal lassen wir halt das thema stecken

  6. Ja die folge ist wohl recht gut gelungen aber mal erlich leute

    Das einzige was Naruto nicht von seinen Super Starken +Schlauen+ Eltern vererbt bekommen hat ist der Grips , das ja wohl klar. Erkennt nichtmal seine eigende Ma !!!

    und was er auch nicht zumglück von ihr geerbt hat ist ihre komische Freakige Lache ( 5:05 min nochmal zum anhören)
    Sonst echt gut der neue anime und der breakdown passte gut .
     
    neues wort für dies blöde boostpic ding hmm : BBDA ( beste bild des animes )

    • Woher zum Teufel soll Naruto wissen wer seine Mutter ist, wenn es ihm keiner sagt? Er wusste es einfach nicht und äußerlich sieht sie ihm nicht ähnlich. Naruto ist schon schlau, was man in vielen Situationen erkennt, nur ist er ein kleines Trottelchen, der in manchen Situationen schneller schalten sollte.;)

  7. ich finde auch dass der Breakdown gelungen ist, was mich aber nervt ist dass jetzt 1-2 folgen Vergangenheitsfilme kommen.
    @Yullive   ich kann deine einstellung zu Minato ganz gut verstehen bin da voll deiner meinung XD

    • ich fands gemein dass er sie nicht beschützt hat.. spätestens als der junge seinen grossen Bruder geholt hat, hätte minato eingreifen sollen.

      (wie dämlich ist dass denn; ein Junge holt seinen Bruder, damit dieser ein Mädchen verprügelt?!)  

      • nein war schon richtig finde ich, das er kushina mal sich selbst überlassen hat, weil die kleine schlägerei geht ihn nichts an und kushina hätte es ihm übel genommen wenn er eingegriffen hätte, sie hat schließlich auch ihren stolz und will sich nicht beschützen lassen. Minato weiß schon was er tut, für mich einer der besten (sowohl vom charakter her als auch von seinem können) personen im ganzen anime

        • Ein unschulidges Mädchen von einem großen Jungen verprügeln zu lassen kann nie richtig sein.

          Außerdem geht es nicht um physische Hilfe, sondern darum, dass er geschwiegen hat, als alle über sie hergezogen sind.

          Das geht in die gleiche Richtung, wie auf der Straße zuzusehen, wie ein Jugendlicher eine alte Frau ausraubt. Durch das Unterlassen von Hilfeleistung wird er zum Mittäter.

          • das mit dem “über sie herziehen” seh ich ein, aber nach wie vor finde ich es richtig von ihm, kushina ihre probleme erst mal selbst lösen zu lassen, außerdem kann man in naruto nicht wirklich davon sprechen, das frauen schwächer sind als männer, oder? ich sag nur tsunade

          • ach es is sinnlos sich hierrüber zu streiten, am ende gibt eh niemand nach und alle hassen sich

    • Hmm, also ich lese natürlich sehr gerne positive Kommentare- wer tut das nicht? 
      Aber wenn jemand etwas zu meckern hat, dann hilft mir das einfach mich zu verbessern und das will ich ja.
      Es wäre halt schön, wenn ich eure Kommentare nicht deuten muss, aber die meisten sagen ja klar was sie stört und was ich verbessern könnte.
      ich habe selbst gemerkt, dass beim jetzigen Breakdown das Analytische ein  bisschen gefehlt hat. Mag auch damit zusammen hängen, dass ich mit der Struktur ein wenig herum gespielt habe und es dabei einfach verloren gegangen ist. Zum Beispiel hab ich auch einen Teil der Analyse mit in die Bewertung gepackt, was wohl etwas ungeschickt war…

       Aber ich werde mir das nächste mal mehr Mühe geben ;)

      Und wie ihr hoffentlich merkt, fasse ich Kritik nicht böse auf, also schreibt ruhig was ihr denkt! 

  8. Ich fand deine Zusammenfassung echt spitze! Als ich diese Folge sah konnte ich nicht mehr anders und fing an zu heulen. Nicht einmal bei Asumas Tod weinte ich so stark wie in dieser Folge. Was ich noch lustig fand ist, dass Naruto später genau das macht was die Mutter ihm geraten hat. Naja ich hoffe es bleibt weiterhin so spannend. Und ich hoffe dass du weiterhin so gute Zusammenfassungen schrieben wirst. Echt Weltklasse Danke. 

  9. Ooooch…ich hab bei der Flge Hauptsächlich zum Schluss geheult T-T war bei Manga ach so….Kishi kriegt es eben hin , verdammt emotionale Momente zu schaffen.

    Ich fand die Szene mit Gai und Kakashi natürlich am besten ^^

    Gai so: Kämpfen! Sofort! Jetzt! Mach schon!
    Kakashi: *guckt in die ferne , ignoriert ihn voll* ….spürst du das auch? es wird kälter…

    XD hab mich halbtot gelacht

  10. Servus also viel habe ich nicht zu sagen bzw. zu schreiben außer dass du Loona wieder sehr gut analysiert hast und sehr auf dem Anime eingegangen bist.
    Eines stimme ich dir zu Loona, das war ein Epic-Fail, wie die Konoha-Typen, die Schriftrolle verloren haben. Hätte man eigentlich wissen müssen, dass da eine Sprengfalle drinnen ist, denn Kisame hat ja schon ein mal versucht die Schriftrolle zu Tobi zu bringen. Das war vorige Folge – Flucht klappte aber nicht.
     

  11. jaa ich fand die Folge mal Richtig genial gemacht.
    1. Tobi setzt das Izanagi ein.
    2.man kann deutlich sehen das Konan Auch voll was drauf hat.
    3.Die Story ist einfach genial mit dem Ero sennin und seinen 3 Schülern.

    • Sorry, der kommt noch!
      Hab im Moment wenig Zeit, aber heute oder morgen kommt noch ein Doppelbreakdown zu Folge 263 und 264!

      • schade eigentlich. Wenn man keine Zeit hat ist das in Ordnung, da wird niemand niemanden einen Vorwurf machen. Aber Ankündigen und dann nicht liefern ist schade. Egal, freu mich auf den doppel-BD, auch mit einer solchen Verspätung ….

    • Die Fillerfolge 271 (Road to Sakura) habe ich zuerst nicht verstanden aber dann als ich die Folge mit dem Film verglich dan machte es klick diese Sakura war von dieser anderen Naruto Welt da wo Sasuke gut ist und die Akatsuki Mitglieder noch leben das wissen wir alles vom Trailer und vom kishimoto’s Special Manga! Deswegen hat Sakura z.B. Hinata so sexy Kleidung anziehen lassen um sich zu erinnern weil sie in ihrer Welt einen anderen Charakter hat. Ich wette die Folge haben sehr viele nicht kapiert und dachten es ist ein normaler Filler XD!

    • Hi AniUchiha, erstmal klasse Bild :)
      Wir haben das Bild nicht direkt auf unsere Seite abgespeichert wie du siehst, sondern verlinkt auf Deviantart, was erlaubt ist.
      Wenn es dennoch Probleme gibt, bitte ich dich bei mit per Mail (omar.el46@gmail.com) zu melden, den hier ist wahrlich der falsche Platz um über das Thema zu diskutieren.

      Gruß, Omar

Kommentar verfassen