Naruto Manga 599

(Mini)-Breakdown 599 – Goodbey Tobi (Hengetsu) … WELCOME OBITO!

Tick… Tack…

Tick…Tack…

Tick… Tack…

*blopp*

Naruto 599 – online

*Bumm… Bumm… Bumm…*

*Bumm… … … …*

Heute Morgen war es endlich soweit! Wie lange hatte die Naruto Fangemeinde darauf gewartet? Schlicht gesagt es waren Jahre. Jahre voller Rätsel, Mutmaßungen und anregenden bis aufbauschenden Diskussionen. In diesen Wochen, Monaten, langsamen tickenden Sekunden wurden viele… viele… viele… VIELE… VIELE… VIEEEEEEEEEEEEEELEEE… und abermals: VIELE; Theorien entwickelt. Gott! Es war wohl das spannendste Geheimnis welches bisher im Naruto-Universum existierte. Hut ab Sensei Kishimoto! Was gab es denn für Theorien? Hier noch Mal ein “kleiner” Überblick: ;-)

-          Tobi ist „Niemand“ –

-          Tobi ist Obito Uchiha

-          Tobi ist Madara

-          Tobi ist Izuna

-          Tobi ist Danzou

-          Tobi ist ein „Geist“ von Madara

-          Tobi ist einer der Söhne des Rikudo

-          Tobi ist der erste Hokage

-          Tobi „besteht aus Zetsu“ – nur mit der Seele/Chakra von Madara

-          Tobi ist der Weihnachtsmann… … … ;-)

Meine Güte! Was haben wir uns verrenkt um dieses Mysterium zu erklären?! Zu begreifen? Ich glaube es gab noch nie so viele verschiedene Theorien/Überlegungen zu einer ungeklärten Naruto-Frage.

Nun – dies ist Hengetsus (vorerst) letzter Breakdown … geplant war eigentlich keiner mehr – doch zum Abschied…

Nun bei diesen legendären „Lebensabschnitt“…

von Naruto wollte er persönlich nun noch Mal in einem Breakdown folgendes nun offiziell bestätigen:

Tobi IST Obito Uchiha

Hallo Obito! Alles frisch?

Ich bin der Erschaffer von Hengetsu – mein Name ist *brrrzzzz*. Hier nun gebe ich Hengetsu den Autor der GN-Manga Breakdowns das Wort zu seinem (vorerst) letzten Breakdown!

 

Hey Leute! Wie erging es Euch? Seit heute Morgen habe ich ununterbrochen www.(Webseite verdeckt).com  aktualisiert – nichts. Und dann plötzlich: Naruto 599 – online! BAM! Mein Herz hat wie wild angefangen zu schlagen! Nichts hielt mich mehr auf diesen Link zu öffnen – doch eines:

Meine Handy Internetverbindung -.-* *FACEPALM* Ich habe wohl drein geguckt wie eine Kuh – zumindest ließen mich die Blicke der anderen um mich herum das erahnen… Fast 10 unendliche Minuten waren vergangen bis ich wieder auf der 3G-Wolke schwebte – tja wie Lebensabhängig man von dem kleinen scheiß Dingern, auch Smartphones genannt, doch ist. Und doch lieben wir alle unseren Begleiter. Aber ich schweife ab!

Langsam lädt sich die Seite – hineingeworfen in einem Flashback erlebe ich die jungen Jahre des Shinobis Obito Uchiha. Im Vergleich zu den anderen Uchiha scheint er wohl echt ziemlich untalentiert zu sein. Nun wird auch erkenntlich woher Gai und er sich kennen – sie haben schon mal gegeneinander gekämpft. Da hat aber der kleine Uchiha frei nach dem Motto „Auf die Fresse!“ kassiert.

Für Rin verwahrt er wohl sein Herz – er strengt sich immer mehr an um Ihr zu imponieren. Er wird auch später als die anderen Chu Nin, naja wenigstens hat er es geschafft. Ich kenn einen… der ist immer noch Ge Nin ;-P

Der Flashback wird beendet – Mir sind fast die Augen ausgefallen! Es ist ALSO DOCH OBITO!!! Sogleich diese Frage nun endlich, nach Jahren, geklärt war schossen wir etliche neue ein… Damit, dass nun Obito als Tobi offenbart wurde – hat Kishimoto wieder mehr Fragen geschaffen!

-          Wieso IST er nun Tobi? Warum HANDELT er SO?

-          Wie konnte er in einem Jahr so viel größer werden (Körpergröße)

-          Wie hat er in einem Jahr das MS aktiviert (brauchte er ja für Kamui)?

-          Madara und Er kennen sich – sie haben einen gemeinsamen Plan. Wie   haben           die beiden sich kennen gelernt?

-          Wie hat Obito überlebt? Damals hatte er noch kein MS um Kamui anzuwenden.

-          Was ist denn nun mit Rin geschehen?

-           Wie konnte er Nagato das Rinnegan geben? Hat er es von Madara selbst bekommen?

-          Und… und … und…

Ich hoffe das wird nun endlich alles offenbart werden mit den kommenden Kapiteln. Da werden also noch einige spannende Kapitel kommen. Ich hatte die Befürchtung das mit der Enthüllung von Tobis Identität nun die ganze Spannung „raus“ wäre – aber nun finde ich das er gerade dadurch noch mehr Spannung erzeugt hat – man sehe sich nur die nun offenen Fragen an!

Wie seht Ihr das? Erklärt es mir in den Kommentaren!

MAN! Aber Obito sieht echt Hammer aus! Ein markantes Gesicht!  Einfach gut! Die eine Seite mit den Narben (ich glaube nun im Bezug zu Obito nicht mehr das es Falten sind) mit der jungen – heilen Seite erzeugt eine echt gute Charackteratmosphäre! Das erinnert mich ein wenig an Two Face (Batman).

Wie wird Kakashi nun reagieren? Seine coole und berechnende Art wird ja jetzt sicher erst mal wie wegewischt sein. Anders als im Kampf gegen Sasuke – glaube ich nicht das er sich vorerst so schnell wieder einigermaßen konzentrieren wird können. Wisst Ihr noch wie er im letzten oder vorletzten Kapitel ganz in Gedanken war? Völlig aus der Bahn geworfen – ich glaube so haben wir Kakashi noch nie wirklich erlebt!

Aber nun dazu wie ich es finde das Tobi Obito ist – nun so richtig erfreut bin ich ganz ehrlich nicht! Das war ja eigentlich das offensichtlichste – ich hätte mir eine richtige Überraschung von Kishimoto gewünscht, etwas was mich richtig vom Hocker reißt. Was wirklich keiner erwartet hätte… ich meine es ist jetzt nicht langweilig,  aber so richtig überrascht wird ja wohl keiner gewesen sein. Und dabei haben wir uns so viel Mühe mit den erstellen von Theorien gemacht! Na? Ähnliche Gedanken?

——————————

Hengetsu`s Last One

——————————

So liebe Leute! Dies war nun mein (vorerst) letzter Breakdown. Er sollte schlicht sein, ohne viel drum herum. Ich hoffe er hat Euch trotzdem gefallen? Insgesamt hoff ich doch, dasa meine BD auch gut unterhalten haben. “Hengetsu” wird nicht das GN Team verlassen und weitherin Theorien, Analysen oder sonstige Artikel bei ausreichender Zeit schreiben und natürlich immer ein wachsames Auge auf den Manga-Breakdown haben (natürlich auch über den Anime-Breakdown, ist ja MEINE Erfindung hehehe :-D). Es war eine schöne Zeit mit Euch! Vielleicht kommt die Zeit zurück in der ich die Breakdown-Feder wieder in die Hand neben werde – bis dahin und vielleicht bis bald!

Hiermit eröffne ich nun die Diskussion des Jahrhunderts ;-) darüber das Tobi Obito ist und über die von mir oben angeführten nun offenen Fragen! Habt Ihr Ideen? Grundsätze? Her damit! Lasst die Bombe hochgehen! Als letztes habe ich Euch noch ein Bild vorbereitet auf welches Ihr Obito (Tobi) ohne die Narben/Falten betrachten könnt.

Tobi/Obito ohne Narben/Falten – facegeliftet *bearbeitet von Hengetsu*

Goodbey Tobi – WELCOME OBITO!!!

 

16 Gedanken zu “Naruto Manga 599

  1. Hmm ein großer Widerspruch ist das in den Schriften der Sha gesagt werden dass Kakashi in Shippuuden 30 Jahre alt ist. Naruto ist in Shippuuden 16 also war nach dieser Rechnung Kakashi(und damit auch Obito) 14. Merken wir uns erstmal das erstmal. Beim Kakashi Gaiden(Anime) wird am Anfang gesagt das die folgenden Ereignisse 20 Jahre vor der aktuellen Story(Shippuuden) spielen. Kakashi ist im Gaiden 14. Naruto ist in der aktuellen Storyline (Shippuuden) 16. Wenn man also nachrechnet bemerkt man das demnach Narutos Geburt und demnach der Überfall 4 Jahre nach dem Kakashi Gaiden spielen und das würde bedeuten das Kakashi(und damit auch Obito) 18 wären. Dann würde dass auch passen mit seinem aussehen. Außerdem ist es möglich das Mangekyou innerhalb von 4 Jahren zu entwickeln. Er hätte genug Zeit den Angriff zu planen und zum Thema wie es sein kann dass er sich so stark verändert hat. Ich erinnere da gerne an Sasuke und wie stark der sich in 4 Jahren verändert hat. In 4 Jahren kann man verdammt stark werden(Sasuke und Naruto) da ist es dann auch nicht mehr so unlogisch dass er ziemlich stark war.
    Ja~~ ich denke die Frage was mit Rin passiert ist wird bestimmt noch wichtig sein. Und zum Thema woher sein Hass kommt. Ich nehme wieder Sasuke als Beispiel. Wie hat er denn reagiert als er die Wahrheit über Itachi erfahren hat. Und eins dürfen wir nicht vergessen das was Tobi will ist Frieden wenn auch auf eine seltsame Art und Weise. Es sind soviele Leute durch den Krieg gestorben. Er will einfach nur dass es aufhört und das für immer. Naja letzen Endes müssen wir uns wohl alle überraschen lassen ^^

    • ich denke mal das man kakashi gaiden und naruto shippuuden nicht vergleichen kann , kakashi ist 30 naruto 16 das heißt obito muss 14 sein und das ist FAKT!! du kannst nicht mit ein anderen anime argumentieren das ist schwachsinn ;)

      • Kakashi Gaiden ist in keinster Weise ein anderer Anime. Es ist eine Vorgeschichte um Kakashi und der Kakashi Gaiden kommt auch im Manga vor also ist er relevant für die Story. Wenn du dich besser informiert hättest dann wüsstest du dass der Kakashi Gaiden auch nicht als richtiges Special raus gekommen ist sondern als ”normale” Episode die uns einen Rückblick gewehrt. Und weil der Kakashi Gaiden auch im Manga vorkommt kann ich sehr wohl einen Vergleich aufstellen. Von welcher Brücke hat Tobi nochmal geredet in Kapitel 597? Von der Kanabi Brücke. Genau die gleiche Brücke die Team Kakashi im Kakashi zerstören sollte. Kakashi fragt Tobi woher er dieses Auge hat und Tobi sagt bei der ”Schlacht” um die Kanabi Brücke. Er sagt nicht bei der Kanabi Brücke. Tobi kann auch damit gemeint haben dass das Sharingan dann bei ihm erwacht ist. Obitos Sharingan ist nämlich bei dem Kampf erwacht. Wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hast dann hab ich genau auf diese Ungereimtheit angesprochen. Dass es in den Schriften der Sha heißt dass er 30 Jahre alt ist(Shippuuden) dass würde heißen dass er beim Angriff 14 war aber genau das passt dann wieder nicht zusammen mit dem Kakashi Gaiden der 20 Jahre vor Shippuuden gespielt hat also 4 Jahre vor dem Überfall. Im Kakashi Gaiden war Kakashi 23 oder 14 dass würde heißen dass er beim Überfall 17 oder 18 wäre was wieder mit Tobis(Obitos Aussehen) hinkommt. Und zum Thema dass passt nicht mit dem Alter dann seh dir bitte mal Naruto Shippuuden Folge 248 an.Wo der Kyuubi dass Dorf angreift. Da sieht man ziemlich in der Mitte Gai und Kakashi durch das Dorf gehen und mal ehrlich da sieht Kakashi nicht wie 14 aus.

        • Hab jetzt etwas neues:

          Wenn Kakashi aktuell(nicht laut Schriften des Sha) 31 ist(nicht mehr 30) und 16 abziehen, bleiben 15, also könnten sie beim Angriff 15 sein und Guy sah wie 14/15 aus. Und der Zeitstrahl hat sich wahrscheinlich an die Schrift gehalten. 31-20=11, also waren sie bei KG 11/12/13, also könnte es gerade noch passen.

          • Ist es so schwer in Erwägung zu ziehen dass es wirklich Obito sein könnte? Und beim Kakashi Gaiden war Kakashi 13 weil er da Jonin wurde und es heißt ja das er mit 13 Jonin wurde aber wirklich wenn Kakashi in den 2 Jahren(nehmen wir mal an er wäre auf dem Bild 15 was ich nicht glaube) so gewachsen ist dann kann Obito dass auch passiert sein also würde es wieder mit dem aussehen passen.

  2. Ah MIST!!!! die Web Adresse sollte als synonym furr die naruto Seite stehen – ich hatte keine Ahnung das das eine SOLCHE echte Seite ist!!! EntschuldIgt bitte!!!!!! Ich werde das Bändern

  3. Hallo Leo,
    es stimmt nicht, dass der Angriff mit 18 gewesen war. Denn, wenn du auf Narutopedia’s Zeitstrahl klickst und runtersrollst, dann steht 14 Jahre vor Naruto’s Geburt, die Geburten von Guy, Zabuza, Kakashi und Obito. Das mit “Kakashi Gaiden spielt vor 20 Jahren” kann nur falsch sein, weil erzählt wird, dass Kakashi nun mit 13 Jonin geworden ist.

    • Ich hab schon eine Erklärung abgegeben und hab keinen Nerv auf eine 2. Also guck dir einfach NS Folge 248 an. Das ist die Folge wo Kyuubi das Dorf angreift. Ziemlich in der Mitte der Folge sieht man Gai und Kakashi durch das Dorf gehen und Kakashi sieht da eindeutig nicht wie 14 aus. -_-

      • Lieber Leo, leider wird Kakashi Gaiden (im Manga) ZWISCHEN Naruto und Naruto Shippuuden erzählt. Und da steht schwarz auf weiß, das es nciht 20 sondern 10 Jahre sind.
        Und ich glaube im Manga isses durchaus genauer…
        Außerdem is Kakashi in Shippuuden 30, das stimmt. minus Narutos Alter (16) kommen bei mir 14 raus.
        Genau da, hat Minato gegen Tobi gekämpft. Und da Obito auch so alt wie Kakashi war, war er da auch 14 Jahre alt.
        Tobi sieht aber beim BESTEN WILLEN nciht aus wien 14jähriger, vor einem Jahr zerquetschter Uchihasprössling aus.
        Zudem bin ich mir sicher, das man nciht innerhalb eines Jahres mindestens 20 cm wachsen kann, man einen vollendeten Stimmbruch hat und vor allem nicht, das er sofort weiß, wann das Siegel des Kyuubis am Schwächsten is um es aus Kushina rauszuholen.
        Außerdem glaube cih, das Minato es durchaus gemerkt hätte, das es Obito is.
        Ich glaube das es irgendetwas von wegen Körper von dem, Geist von dem is. Ich glaube nämlich kaum, das Oro das einzige Genie is, das irgendwie erfunden hat, wie man länger lebt… Ich bin immer noch der festen Überzeugung: Tobi ist NICHT Obito. Soll nciht heißen das ich nciht zugebe das das sein Körper ist, aber es ist ER nciht. Und solange Kishimoto es nciht lang und breit udn mit Pauken udn Trompeten plausibel erklärt hat, werde ich es auch nie.

        • Ich verstehe das mit den 10 Jahren nicht, muss wohl ein Schreibfehler sein. Denn 16(Shippuden)-10 ist 6 also muss Naruto 6 gewesen sein oder 12(Naruto)-10 ist 2. Wahrscheinlich ist es im Mangaband korrekt auf 20 geändert worden.

        • Mhm ich hab das mit dem Manga gerade noch mal überprüft ^^ Da steht wirklich ”10 Jahren” nehmen wir mal an die meinen 10 Jahre vor Narutos Reise. Selbst dann würde es nicht passen weil Naruto dann 2 wäre er aber während des Überfalls geboren wurde. Zu deiner Anmerkung dass Tobi nicht aussieht wie 14 jähriger kleiner Junge da gebe ich dir natürlich Recht aber guck dir mal Kakashi in Folge 248(Shippuuden) an der hat auch einen ganz schönen Schub gemacht. Der sieht aus wie 16 oder 17. Zu der Sache mit dem zerquetschten Körper. Zetzu könnte ihn wieder hergestellt haben. Vielleicht hat jemand anders auch Obitos Körper übernommen wie Oro mit seinem Jutsu. Ich hätte ja kein Problem damit wenn es nicht Obito ist. Aber ich denke dass das was wir im letzten Kapitel gesehen haben eindeutig der Körper von Obito war. Ob es dann auch wirklich Obito ist dass ist eine andere Frage. Ich persönlich finde es aber nicht unwahrscheinlich dass es Obito sein könnte. Vielleicht war derjenige mit dem Minato gekämpft hat ja jemand anderes als derjenige der heute die Maske trägt. Vielleicht war das damals auch Obitos Vater. Aber dass sind alles nur Vermutungen ^^ Ich hatte eine Zeit lang auch mal die Vermutung dass Tobi der Vater von Obito ist und der Sohn von Madara ist. Hmm letzten endes wir uns Kishi auflösen ^^

          • Kishi hat gesagt, dass Madara und Tobi sich kennen(siehe Interview) und ich glaube Madara hat Obito gefunden und hat mit ihm den Synonym geteilt bis Madara starb, denn bei der Auslöschung der Uchiha hatte Tobi lange Haare die ähnlich wie die von Madara sind und bei Narutos Geburt wie Obitos Haare.

  4. vielleicht hat Madara Uchia in der zeit noch gelebt als Konoha angegriffen wurde und er mit obito was geplant hatten und er dort hin geschickt wurde und später doch gestorben ist

  5. die augen der uchia sind austauschbar. Die wechseln die ja ständig wie knöpfe an ner jacke. mal dran gedacht, das es garnicht obito war. vielleicht war es einfach madara und hatte nur die augen von obito. (verblassen doch auch je öfters sie benutzt wurden, vielleicht ist das ne neue art um dies zu umgehen)

Kommentar verfassen