Naruto Manga 575

Breakdown Naruto 574
Keine Entschuldigungen mehr…

Puh! Das war mal EIN Kapitel oder? Endlich haben wir Madara und die fünf Kage wiedergesehen. Aber bevor ich mit dem neuen Kapitel anfange möchte ich gerne noch auf den letzten Breakdown eingehen.
Ich sagte Euch ja Ihr könnt die Kapitel mit bewerten… und hier kommt das Ergebnis für welches sich die Mehrheit entschieden hat!

Eigentlich war es mir ja klar, dass die meisten das Boost-Pic Nr. 3 nehmen würden… denn da ist ja Sasuke zu sehen ;-) Bei den Thumps-Up war ich nicht überrascht so ein großer Unterschied zu meiner Bewertung war das ja nicht. Nun jedoch möchte ich mich mit ein paar Umfragen aus dem letzten Breakdown beschäftigen.

Fangen wir mit der Umfrage ob Suigetsu oder Jugo stärker ist. 68,15 % haben für Suigetsu gestimmt, nur 14,29 % für Jugo und ganze 17,56% entschieden sich für 50 zu 50. Das Ergebnis hat mich, trotz meiner Ansicht zu Suigetsu, überrascht. Klar an Suigetsu wurde auch herumexperimentiert doch Jugo hat das Ur-Juin (ich nenn das Mal so auch wenn Jugo im eigentlichen Sinne kein Juin hat). Wir wissen mittlerweile das es verschiedene stärke Grade dieses Bannmales gibt. Sasuke und Kimmimaro hatten die stärksten Juins: Das Erde Juin  und Himmel Juin. Übrigens besaß auch Anko das Himmel Juin. Wenn das also alles „Fake“ Juins sind müssen wir natürlich davon ausgehen, dass Jugo das stärkste Juin besitzt. Dieses Juin kann die Kraft bzw. das Chakra um ein vielfaches „erhöhen“ – denkt Ihr also das Jugo trotz Stufe 2 Suigetsu unterlegen ist? Das musste ja bedeuten, dass er mit Jugo an Chakra (welches ja für Kraft und Geschwindigkeit sowie guten/starken Jutsu verantwortlich ist)ebenbürtig ist. Ich würde mich freuen in den Kommentaren, von denen die denken das Suigetsu stärker ist, einige Gedanken zu lesen warum Ihr das denkt.

Haha die Umfrage welches EMS Ihr „cooler“ findet fand ich wirklich aufschlussreich: 49,76 % (209 Wähler) finden das von Madara besser und gerade mal 31,19% (131 Wähler) Sasukes. Am Ende bleiben dann noch 19,05 % (80 Teilnehmer) welche beide gleich cool finden. Obwohl der Großteil der Naruto Fangemeinde Sasuke absolut klasse, sexy, super whatever finden, gibt es jedoch einen klaren Vorteil für Madaras EMS… Liegt das wirklich an den Augen oder findet Ihr Madara einfach besser als Sasuke? :-D Verglichen mit dem Meister der Uchihas ist Sasuke ja finde ich nur ein kleiner Fisch. Klar er hat jetzt das EMS aber  trotzdem… Auf jeden Fall finde ich das Ergebnis dieser Umfrage  interessant und werde später mit einer Umfrage darauf reagieren. Noch mal kurz meine Meinung zu dieser Frage: Das Madaras EMS cooler und auch eleganter aussieht ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich frage mich jedoch auch warum der kleine Nachwuchs nur so ein „Abklatsch“ bekommen hat. Es kann natürlich daran liegen das, auch wenn Sasuke Kishi Lieblingscharackter ist, Madaras EMS einfach was ganz schönes, elegantes, unübertroffenes sein soll. Man weiß es einfach nicht… Ich jedoch finde das echt schwach!

Als letztes gehe ich noch kurz auf die Frage ein ob wir denkt das Sasuke nun endgültig Tobi den Rücken zugekehrt hat. Die klare Mehrheit von 70,68% stimmte für ein „Ja“ und 25,45% für ein „Nein“. Das Schlusslicht mit 3,86% kommt mit „Was anderes“.  Meine Meinung ist Euch ja sicherlich schon bekannt… ich denke das es so ist. Sasuke wird seine Meinung erst wieder ändern, wenn Madara für ihn wieder wichtiger wird bzw. er einen Nutzen aus diesem ziehen kann.  Ansonsten denke ich wird es schon bald auf das Ende eines Luke-Vader-Sidious Kampf auslaufen, Vorallem auch wegen den Infos die Sasuke bald alle erhalten könnte (und sicher auch wird).

Kommen wir nun zum aktuellen Kapitel welches sofort beim Kampf gegen Madara einsteigt. LEUTE LEUTE LEUTE!!! Ich hab mich so darüber gefreut! Meine Augen haben echt aufgeglüht, ich hab einfach keinen Bock mehr auf diesen Naruto Kram im Moment. Das hat sich am Ende echt wie Kaugummi gezogen -.-* Aber jetzt war endlich wieder ein echt erfrischendes Kapitel! Wir sehen einen riesigen steinernen „Troll“ vom Tsuchikage welcher Madara angreift. Der jedoch benutzt einfach mal so eben ein Mokuton Jutsu erschafft einen ganzen Wald und schrottet den Troll. Und das in wenigen Sekunden…

Boost-Pic Nr. 1: Der Troll

 

Wie HAMMER ist das denn? Einfach unfassbar. Trotz dieser gezeigten Kraft ist das dazugehörige Bild aus meiner Sicht jedoch kein Boost-Pic. Der Wald erstreckt sich immer weiter und Gaara schwenkt schnell mit seinem Sand um alle in Sicherheit zu bringen. Das Tsunade jetzt von Madaras Mokuton überrascht finde ich gar nicht wichtig und will da ehrlich gesagt auch nicht näher drauf eingehen.

Boost-Pic Nr. 2: Madaras Susanno

Nachdem der Meister der Shinobi dann sein Susanno aktiviert feuert dieser auch schon ein riesiges Katon Jutsu ab- so ein gewaltiges hätte Itachi noch nicht mal erschaffen können und selbst dessen Katon Jutsus waren schon „speziell“. Wenn ich  jetzt das alles so sehe und bei den Gedanken das Hashirama ja „stärker“ gewesen sein soll, will ich unbedingt den Kampf von den beiden sehen! Ich meine das muss ja ein Mega gigantischer  Fight gewesen sein müssen… vielleicht sehen wir den Kampf ja irgendwann in einem Special oder einem Flashback, das wäre ja sooooo cool *.*
Mizukage will mit einem Suiton kontern aber scheitert sie daran: Das Mädel ist einfach viel zu fertig. Ihr müsst Euch das echt mal reinziehen… die (wahrscheinlich) stärksten aktuellen Shinobi des Naruto Universum werden von einem einzigen Mann fertig gemacht… sie können ihm noch nicht mal etwas entgegensetzen. Selbst der Raikage NICHT! Mal ganz ehrlich… wie müssen wir uns dann erst mal Rikudo Sennins Kräfte vorstellen? Anscheinend echt so wie die eines Gottes.

Und es ist wieder Flashback Zeit und wie wir alle wissen, heißt das nur eines: Der Tod von jemanden steht kurz bevor. In diesem Fall ist es wahrscheinlich der Tod des Tsuchikage. Wir sehen, dass sich die beiden, er und Madara schon ein Mal gegenüberstanden und miteinander gekämpft hatten. Auch da hat der Uchiha keinen einzigen Kratzer. Die Szene die den alten Erdschatten und den neuen als Kind zeigt fand ich echt zum schießen! Wie geil ist der alte Sack denn? :-D Ein wenig hat der mich da ein Dagobert erinnert xD „Tu einfach einen anderen Stein hin, das wird keiner merken!“ Leute, herrlich! Wie habt Ihr diese Stelle des Mangas empfunden? Ich hab echt schmunzeln müssen ^^

Der junge Tsuchikage, eine wirklich große Nase

 

Doch in dem alten und geschwächten Kage soll ein so starker Wille stecken das er damit die Welt verändern kann- Kurze Zeit später wird der gesamte Wald von dessen Jinton abgeholzt. Das sah echt heftig aus, das war wirklich bildgewaltig. Das der Tsuchikage anscheinend bald echt stirbt finde ich wirklich schade. Über die letzten Kapitel hinweg ist er mir wirklich sehr symphytisch geworden. Ihn zu verlieren würde ein kleines Loch hinterlassen.

Boost-Pic Nr. 3: Wie ein Lichtschwert, Star Wars lässt grüßen

Dann sehen wir auch schon das aus meiner Sicht beste Boost-Pic ever: Madara mit dem Gesicht des Shodaime auf seinen Bauch. Das zieht einfach creepy aus! Ich hatte schon vermutet das irgendwo etwas vom Hokage an ihm „befestigt“ sein muss, aber warum ist es immer dessen Gesicht? Auch bei Danzou war es das Gesicht des ersten. Bedeutet das jetzt egal wer sich die Gene des ersten einsetzt, dass demjenigen ein Gesicht wächst? Yamato hatte  so etwas nicht, ich weiß er hat die Gene als Säugling   bekommen aber theoretisch müsste ihm ja dann auch so ein Ding wachsen.

Das nennt ich doch echt mal "gaara gehabt" ;)

Kommen wir zum Schluss des Kapitels und damit zum Highlight des Kapitels. Sasuke und Itachi laufen sich schlussendlich über den Weg! Damit bekommen die 89,14% ihren Wunsch erfüllt! Denn dies war das Ergebnis der Umfrage welche ein solches Treffen wollen. Jetzt heißt es: Drama, Kishi! Drama! Ich will die volle Palette von Herzschmerz, Wut, Bedauern und Bruderliebe! Ich will das Itachi seinen kleinen Bruder für dessen Pläne echt man den Ars** aufreißt! Itachi wird mit Sicherheit auch wissen oder entdecken das Sasuke mittlerweile das EMS hat… Jedoch bleibt auch die Frage was Itachi nun doch alles über Tobi weiß, was Sasuke dadurch nun erfahren wird. Das Tobi sich als Madara nur ausgibt wird dieser früher oder später eh herausfinden, sowas lässt sich ja nun nicht mehr lange verheimlichen wenn der echte rumrennt und Meteoriten auf die Erde katapultiert… ;-) Ein Mitglied dieser Community hat mich übrigens auf einen Gedanken gebracht welchen ich dann noch weiter ausgebaut habe.

Boost-Pic Nr. 4: Überall wächst dieses Gesicht


Erinnert Ihr Euch noch was es genau mit der Krähe von Itachi auf sich hatte. Sie sollte mit dem Auge von Shisui Uchiha ein Genjutsu auf Sasuke legen. Dieses würde ihn unbewusst dazu bewegen Konoha zu beschützen: Itachis Notfallplan falls sein kleiner Bruder nun eben doch seine Heimat angreifen will. Tja nur dumm das diesen Genjutsu Itachi getroffen hat, okay er ist nun von der Kontrolle durch Kabuto befreit, denn so kann es nicht mehr Sasuke gelten.
Doch was passiert jetzt? Itachi und Sasuke laufen sich über den Weg… Sasuke wird sicher den Wunsch äußern jeden einzelnen in Konoha zu töten und dann…? Tja dann müsste Itachi durch das Genjutsu gezwungen sein Sasuke aufzuhalten/ zu töten um eben Konoha zu beschützen… Das würde auch dann geschehen selbst wenn Itachi das von sich aus nicht wollte. Aber trotz allem ist das immer noch Itachi über den wir hier reden.

Das ist mal ein "Feuerchen"

In meiner letzte Theorie sagte ich voraus das sich Itachi temporär (und diese Angabe ist ja noch nicht nichtig, da temporär ja auch ein längerer Zeitraum sein kann) aus der Kontrolle befreien wird, da er einfach keiner ist der sich von jemand anderen kontrollieren lässt. Das sehe ich jetzt immer noch… ich denke nicht das Itachi seinen freien Willen auf Grund eines Jutsus (auch wenn er es selber indirekt benutzt hat) verliert. Vielleicht wird dies ja kurzfristig sein aber niemals ihn die ganze Zeit festhalten. Eines ist sicher: Uns steht bald großes Kino bevor.

Boost-Pic Nr. 5: Ohne Worte

 

Die Zusammenkunft der Uchiha Brüder ist nah!

———————-
Dieses Kapitel war echt gut! Es war Action drin, ein Flashback, eine kleine aber feine lustige Szene und ein super Cliffhanger! Ich konnte jetzt nicht so viel Humor wie beim letzten Breakdown hineinbringen da die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt waren. Daher habe ich versucht  ein wenig mehr auf die anderen Dinge einzugehen. Dieses Kapitel war zudem auch wirklich erfrischend! Daher bekommt dieses Kapitel 7 Thumps-Up von mir!

_________________________________

Ich freue mich auf den nächsten Breakdown und hoffe das ich Euch mit diesem hier unterhalten konnte. Bis “zu den Kommentaren”

STAY ALL ALLIVE

ps: Ich gebe mir wirklich Mühe mit der Rechtschreibung… leider kann ich natürlich nicht zu 100% immer ganz richtig schreiben. Bitte verzeiht die ein oder anderen Fehler. Daher gilt: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-P ^^

13 Gedanken zu “Naruto Manga 575

  1. Echt wieder guter und unterhaltsamer Breakdown :D
     
    Ich fande die szene mit den Tsuchikage nicht soooo toll aber wichtig. Gaara und Raikage sind meine lieblings Kage auch wenn ich mich nicht wirklich entscheiden kann.
     
    Ich wünsche mir, genau wie du, alles bei itachi und sasuke, erst gerede und dann action und dann ein überraschendes ende :D
     
    Madara ist stärker aber Sasuke ist einfach der H-A-M-M-E-R

  2. also erstmal muss ich sagen , serh schöner breakdown :D
     
    so  nun zum inhalt und meine gedanken…
    ich glaube madara gibt noch nicht mal alles und das heißt das wen er wie es aussieht die 5 kage locker platt macht , wie hat er 1 hokage bitte den besiegt ??? und madara hatte da noch den  neunschwänzigen O.o
     
    oh man oh man ^^ und dan kommt noch der rikuudo sennin ^^ ich fühle mich langsam wie in DBZ ^^  einer   is mächtiger als der andere ^^.
     und was ich noch sagen wollte  is ,  kishi ich mag dich nicht =( so viel spannung und nur ein kapitel in der woche das is doch schon körperverletzung :p
     
    lg

  3. Also nicht alle finden Sasuke toll und finden ihn cool, nur mal so am Rande..
    Mir ist er Peep egal und von mir aus kann Itachi ihn ruhig töten, wenn dann natürlich nur wegen dem Befehl versteht sich :P Aber ich weiß, dass das leider sehr unwahrscheinlich ist…
    Und was genau fandest du an dem letzten Naruto Part langweilig??
    Naja, das Edo-Madara alle 5 Kages platt macht finde ich leicht übertrieben, aber naja, vielleicht raffen sie sich alle nochmal und es geht weiter. Bloß, weil ein Flashback kommt, heißt es ja nicht automatisch das einer stirbt, sonst wären shon vielmehr Leute in Naruto tod. Obwohl ich es mir bei dem Tschuikage echt vorstellen könnte.
    Naja und für mich der beste Kage ist ganzklar Mizukage, obwohl sie gerade im Kampf ein bisschen geschwächelt hat, fand ich sie super klasse als sie mit ihren zwei Kekkei Genkais Sasuke zerlegt hat.
    Schade, dass er da mal wieder gerettet wurde…

    • Sehe ich auch so. Sasuke nervt. Mizukage rockt mächtig, aber Gaara auch. Und Madara sollte nicht fünf Kage platt machen können, aber der Inhaber des Steinwillens darf ruhig abnippeln. :D

  4. So, fand den Breakdown auch sehr gut. Mir gefällt das auch immer besser, dass du alles sehr interaktiv gestaltest. Die Umfragen aus dem letzten Breakdown hast du auch sehr gut zusammengefasst, genau wie ich es mir vorgestellt hab.
    Irgendwie hatte ich bei dem Breakdown nur so des Gefühl, dass du manches etwas oberflächlich abgehandelt hast. Ich kann das jetzt leider nicht wirklich begründen, ich hatte nur dieses Gefühl beim lesen.
    Ich hoffe, dass der kampf madara vs. hashirama noch gezeigt wird, vllt kommt das ja als rückblende, falls madara noch besiegt wird :D.
    Allerdings versteh ich nicht, wieso alle des Mokuton so unglaublich genial finden, theoretisch ist es doch einfach ein kekkei genkei und mittlerweile hat ja andauernd irgendjemand eins. Irgendwie muss der 1. Hokage doch noch was unabhängig davon gehabt haben. Natürlich könnte man auch sehr stark werden, wenn man einfach sehr gute jutsus beherrscht oder so, aber nur mit training und nem kekkei genkei könnte er doch kaum zu so ner legende werden.

  5. hi Leute also der Breakdown war gut aber das Kapitel selbst fand ich eher langweilig
    nun aber mal zu sasuke ich glaub nicht das er sich von itachi etwas sagen lässt da ich glaube das er vollkommen ins böse eingetaucht ist und sich nichts mehr sagen lässtegal ob itachi sein bruder ist oder nicht

  6. Tatsache ist das Suigetsu viel einstecken kann und natürlich Jugo einfach ertränken kann wenn er es wollte. Was ihn sehr gefährlich werden kann ist Raiton . Also ist er unverwundbar gegen Shinobi die kann Raiton beherschen. Sonst kann man ihn mit einer starken attacke wie das Bijuu Dama ausergefecht setzen was wir beim Kampf  Team Hebi vs Killerbee beobachten konnten. Er ist ja sogar beim Bijuu Dama nicht gestorben.

Kommentar verfassen