Naruto Manga 574

Breakdown Naruto Kapitel 574

Der Wandel des Bauers & Die mysteriöse Schriftrolle

 

 

Willkommen zum neuen Manga Breakdown.

Ich möchte mich noch ein Mal bei Euch allen für Eure Kommentare und der Kritik bedanken, ich habe diese mir wirklich sehr zu Herzen genommen und versuche alles in meinen persönlichen Schreibstil mit einzubinden.
Kommen wir nun zu den 2 Änderungen des Breakdowns, bei dem einem ging es um die Boost-Pics. Die Mehrheit stimmte für diese und zugleich auch dafür, dass ich eine Bewertung für Euch einbinden solle. Dies wird in einer Umfrage abgehandelt werden. Das am meisten gewählte Bild werde ich dann kurz noch ein Mal in jedem neuen Breakdown präsentieren.
Mein „5-Punkte System“ ist so eine Sache. Ich hatte das Euch nur aus Gewohnheit, aus der Zeit meiner Anime-Breakdowns, angeboten. Mein Teamkollege narutosenninmoodo hat mir dann jedoch die Augen geöffnet. Danke dafür :-) Kishimoto setzt sich eine ganze Woche dahin und zeichnet uns ein Kapitel. Dieser Kunst einer Bewertung zu unterziehen ist eine Sache, jedoch beruht mein System auf eine vollständige und tiefgehende Bewertung und dieser würde Kishimoto nicht gerecht werden, da sich keiner von uns, und ich auch nicht, anmaßen kann das neue Kapitel so „tiefgehend“ zu bewerten.  Daher werde ich statt meines 5-Punkte Systems ein neues einführen, gegen welches, glaube ich keiner was hat.

Das „Thumps Up – System“ jedes Kapitel bekommt von mir am Ende eine Anzahl von Daumen welche bewerten sollen, wie ich persönlich das Kapitel im vollen Umfang empfunden habe. Die maximale Anzahl sind 10 Daumen. Neben der Entscheidung welches Boost-Pic Ihr am besten fandet, frage ich Euch zudem wie viele „Thumps Up`s“ Ihr gegeben hättet. So kann ich und jeder von Euch, subjektiv, dass aktuelle Manga bewerten ohne Kishi Arbeit „wirklich“ zu kritisieren.  Ich hoffe damit werde ich Deiner, narutosenninmoodo, und Eurer Kritik gerecht! ^^
Ich denke, dass der Breakdown so, neben den sonstigen Umfragen, noch ein wenig mehr interaktiver wird.

Was bleibt mir sonst noch zu erwähnen…? Ach ja, mangastream beendet die Veröffentlichungen der Jump Mangas. Sicher haben das schon viele von Euch mitbekommen. Als erstes erlebten wir ja den Schlussstrich von OneManga. Ich denke, dass mit der Zeit nun immer mehr solcher Seiten die Veröffentlichung beenden. Uns bleibt ja momentan noch mangareader, wie lange dies jedoch noch der Fall sein wird ist fraglich.
Aber kommen wir nun zum neuen Kapitel welches ich jetzt nicht so abgefahren fand aber doch einige lustige Szenen uns bot, einen Wandel des Bauers aufzeigte und zudem eine neue Frage des Mangas in dem Raum warf… ähnlich (ich sage bewusst ähnlich und nicht genau so!) wie es Itachis Krähe tat.

Breakdown Naruto Kapitel 574
Der Wandel des Bauers & Die mysteriöse Schriftrolle

Mein persönlicher Favorit dieses Kapitels was ganz klar Karin! Die war ja mal ganz krass drauf. *rofl*  Ich habe mich echt weggeschmissen, jaja ihr geliebter Sasuke. Sie jammert rum, schwärmt und das Beste: Sie hat echt ein Bild von Sasuke dabei (ein selbstgemachtes) xD … Dieser Sasuke… er ist einfach mal ganz klar der Bad Boy von „Naruto“. Fast jedes Mädchen steht auf den und ganz ehrlich jeder Junge fände das doch echt hammer ;)

Na das nenn ich mal “Hassliebe” :-D

Tja! Die Konoha Shinobi sind ja auch mal voll… naja keine Ahnung. Schon in dem Kapitel in welchen Sie in den Knast gewandert ist und ihre Geschichte erzählt brachen die anderen Konoha Shinobi in Tränen aus. Und jetzt: „Armes Mädchen… Sie hatte eine Menge Ärger in ihrem Leben“. Sehr gut! Vergesst nicht, dass SIE der Feind ist… Hier möchte ich gerne ein Mal Ninjason zitieren:
„is’ ja n Kuschelmanga geworden“  Übrigens bester Spruch ever! Echt geil! Ehrlich als ich das gelesen habe sind mir die Tränen gekommen!
Aber Ninjason hat vollkommen recht… Karin sitzt im Gefängnis von Konoha und soll „verhört“ werden, denn Konoha will Informationen über Sasuke, Akatsuki und Tobi haben. Bei diesen wichtigen Infos wird doch sicher kein anderer als, ja wer wohl, involviert werden? Ibiki  Morino, der Meister der Psycho-Folter.

Mr. Psycho ;-)

Zusehen war er auch schon  bei Karin. Aber wie kann Sie denn bitte jetzt (auch wenn das eine Falle ist) und davor wirklich „so“ drauf sein… Keine Ahnung ob Ibiki sie sich schon zur Brust genommen hat oder nicht… aber wenn, dann stimme ich Ninjason neben den anderen Gründen warum „Naruto“ immer mehr zu einem Kuschelmanga wird, erheblich zu! Und wenn nicht, dann auch! Ich meine… es stirbt ja sogar keiner der uns bekannten Charaktere im Krieg. Sei es drum, ich wollte einfach mal meine Meinung dazu Euch kund tun.

Leider sind die Wachen um Karin rum anscheinend auch nicht gerade die hellsten im Dorf. Denn dieses ganze Sasuke-Theater war nur eine Show um zu verschleiern das sie in dem Bilderrahmen, ein ganzes kleines Inventar von Dietrichen und kleinen Messern hat. Selbst ihre Brille ist gleichzeitig eine Säge. Na das nenn ich doch mal Multitasking.  Mehr sehen wir leider nicht aber jetzt ist es natürlich selbst verständlich das Karin schon bald auf der Flucht sein wird. Einen Vorteil hat sie ja: Sie kann die Aura von Chakra bei sich löschen, dass bedeutet Sensor Shinobi werden sie nicht finden können. Und der ganze Rest, Auskundschafter, der Inzuka-Klan etc. sind alle im Krieg. Alles also ein leichtes Spiel.

Die Waffen einer Frau

Nach etlicher Zeit bekommen wir auch wieder Suigetsu und Jugo zu Gesicht. Die beiden wollten ja zu einem von Orochimarus Verstecken. Über Jugos nützliche Fähigkeit mit Tieren zu kommunizieren erfahren die beiden nun auch endlich vom Krieg.  Suigetsu sagt sogar das sie Sasuke suchen sollen bevor sie in den Krieg miteinbezogen WERDEN. Alter… da hab ich mir echt gedacht wie dämlich Suigetsu ist. Junge, der hat Euch beide voll verarscht. Ihr seid dem sowas von egal! Ich könnte wetten früher oder später wenn sie Auf Sasuke treffen passiert das gleiche was auch mit Karin passiert ist: Er wird sie töten wollen einfach aus dem Grund heraus weil Sie nutzlos für ihn sind… ach ich vergaß Suigetsu hat ja zum Glück in diesem Kapitel ein schönes Leckerli, man könnte dazu auch kurzfristige Lebensversicherung sagen, für sein Herrchen gefunden. Aber dazu komme ich später noch.

Jugo leidet auch mal wieder unter sich selber… das ist schon lange nicht mehr geschehen. Suigetsu bemerkt dies und denkt sich im Stillen und denkt sich das er von allen der Gruppe, der einzig normale sei. LOL wie geil ist das denn. :D   Der Slushi-Eis Shinobi denkt er wäre der einzig normale… irgendwas muss wohl er wohl da falsch sehen…  oder in seinem flüssigen Hirn falsch abgelaufen sein. Super zu sehen als er auf ein Mal rumschreit das er einfach nicht anders kann als Sachen in zwei Teile zu schneiden. Jugos Reaktion darauf war einfach nur Herrlich! Wunderbar! Zum wegschmeißen! xD

Wie geil ist das denn bitte? *rofl*

Darum liebe ich diesen Manga auch… denn oftmals nicht er sich einfach nicht selbst für voll! Kurz darauf rastet unser Tierfreund aber schon aus und befördert Slushi (Suigetsu) gegen die Wand- diesem kann das ja egal sein weil er sich einfach „verflüssigt“.  Die Wand wird vollkommen gesprengt. Wirklich erstaunlich finde ich, wie schnell und einfach Jugo von Suigetsu „unschädlich“ gemacht werden kann. Ich hatte immer den glauben das Jugo stärker wäre. Aber dieses Kapitel, und nicht nur wegen der Wasserblasenaktion sondern auch wegen seiner Verflüssigung, lässt mich darüber nachdenken. Sozusagen kann Suigetsu ja körperlich überhaupt nicht verwundet werden. Der Kerl überlebt sogar ein Biju Dama welches er quasi voll abbekommen hat, welcher Shinobi könnte das auch von sich behaupten??

Boost-Pic Nr. 1 - "Muhahaha"

Ich unterbreche hier den Suigetsu & Juugo Arc dieses Kapitels, denn den Rest möchte ich mir für das Ende aufheben. ;)
Sasuke ist in diesem Kapitel auch wieder zu sehen… es scheint als würde Kishi seinen Lieblingscharackter aus seinem „Dauerschlaf“ so langsam immer mehr wecken wollen. Wie ich ja schon im letzten Breakdown in die Runde geworfen hätte ob Tobi wüsste das Sasuke „auf den Weg“ sei haben wir hier wohl die Antwort. Es ist zwar nur Zetsu welcher sich ihm in den Weg stellt (Tobi hat ja wohl gerade woanders Probleme) doch können wir sicher davon aus gehen, dass dieser seinem geliebten Meister davon erzählen wird oder vielleicht ja sogar schon hat.

Auf Sasukes Weg ist dieser durch zwei Städte/Dörfer gelaufen welche beide leer gewesen waren. Tja was für ein Pech auch Sasuke scheint so langsam dahinter zu kommen was vor sich geht. Ganz geil finde ich das Zetsu (und diesbezüglich ja auch Tobi) nicht will das Sasuke „raus“ kommt. Damit hat Papa Uchiha wohl mächtig Probleme… denn anscheinend darf sein Teenager Uchiha nix von diesem Krieg mitbekommen… tja dumm gelaufen würde ich mal sagen xD Sasuke kann es sich natürlich nicht verkneifen und provoziert Zetsu zu einem Kampf, dadurch scheinen die anderen Zetsus nun zu wissen das Sasuke deren Original angegriffen und getötet (vielleicht ist der ja nur schwer verletzt) hat.  Was bedeutet das Übrigens dann für den schwarzen Zetsu? Die beiden sind ja ein Team… können die Kopien wirklich all das was das Original auch konnte? Nun ich denke das schon, das Geheimnis um Zetsu ist noch nicht mal gelüftet, da würde Kishi diesen nicht jetzt schon „schwächen“.

Als die Horde von Zetsus auf Sasuke zu rennen aktiviert der mal eben so sein neues voll entwickeltes Susanno, welches sogar das Ameterasu in der Hand hat. Das ging dieses Mal echt verdammt schnell. Man hat gar nicht gesehen wie es sich „gebildet“ hat. Es war einfach sofort da.  Eine Sekunde später brennen auch schon alle, bis auf einen.   Den letzten greift sich der Bad Boy mit seinen Jutsu und beeinflusst diesen mit seinem Sharingan damit dieser ihm alles erzählt. Tja und jetzt… Arschkarte Tobi.
Dadurch kommen wir natürlich auch wieder in den Genuss Sasukes neues Sharingan Auge zu sehen… Naja Genuss? Ich muss wirklich sagen, dass ich einfach nur enttäuscht davon bin! Ein EMS so wie Madara eines hat wäre wünschenswert gewesen.  Das sieht echt Hammer aus und lässt mir die Nackenhaare abstehen. Doch Sasukes… nja…  nicht mein Fall! Wie seht ihr das? Welches EMS findet Ihr „cooler“?

Nun weiß Sasuke auch vom Krieg. Was für ein Pech haha. Sasuke hat auch ein Flashback von seiner letzten Begegnung mit Naruto. Welcher uns noch Mal offenlegt das Sasuke von allen Konoha-Leuten, Naruto als erstes töten will. Er halbiert kurzer Hand Zetsu. Und beantwortet uns sogleich auch schon die Frage wohin er überhaupt will… Sein nächstes Ziel ist das Ziel von allen… und das ist natürlich auch der Ort wo Naruto, Kakashi, Gay zusammen mit Tobi sind.

Boost-Pic Nr. 2 - Susanoo

  Aber vergessen wir eine Person nicht… Itachi! Er wollte sich ja auf den Weg zu Kabuto machen… aber wie es aussieht offenbart uns Kishi hiermit auf jeden Fall ein Zusammentreffen der beiden Brüder. Das würde ich mir echt so was von wünschen! Itachi könnte dann seinen kleinen Bruder ordentlich den Kopf waschen und ihm sagen das er, dass alles überhaupt nicht will was Sasuke da tut. Denn dieser scheint echt davon überzeugt zu sein das er das alles für Itachi tut. Sasuke… Sasuke…Sasuke… OH MANN!!! Dieses Drama muss UNBEDINGT stattfinden.

Kommen wir aber noch mal zu Sasukes Aktion. Er tötet den originalen Zetsu und zudem noch Mal andere Zetsu. Diese sind Verbündete von Tobi und repräsentieren diesen ja auch. Und dennoch greift Sasuke diese an und tötet sie. Einen Verbündeten anzugreifen ist nichts anderes als sich gegen dessen „Kopf“ zu stellen. Sasuke war ja schon immer aus seiner Sicht nicht auf Tobis Seite. Und dennoch hat er sozusagen alles getan was dieser ihm aufgetragen hat. Er ist nun mal Tobis Bauer. Aber nun scheint er sich von diesem endgültig absetzen zu wollen. Ihr erinnert Euch doch sicherlich daran als Sasuke Orochimaru angegriffen hat.  Er sagte „Du kannst mir nichts mehr beibringen“ das bedeutet als dieser für Sasuke nutzlos geworden war hat er sich gegen Ihn gestellt. Dasselbe ist jetzt mit Tobi geschehen. Denn er hatte die Augen von Itachi. Hätte Sasuke sich damals schon gegen ihn gestellt hätte Sasuke niemals die Augen bekommen. Jetzt das unser kleiner Uchiha das bekommen hat was er will bzw. braucht ist auch Tobi für Sasuke vorerst nutzlos geworden.

Boost-Pic Nr. 3 - Der Bad Boy

Daher denke ich komme der Wandel und auch seine Erklärung dafür, dass dieser Zetsu und damit indirekt Tobi angreift. Denn das ist nun mal seine Masche. Seine Wort damals als er Konoha verließ „Es bringt mir nichts mehr hier bei Euch zu sein“.  Und wenn dies echt der Fall ist, dass er mit Tobi abgeschlossen hat… nun dann hat Tobi bald zwei Probleme! Naruto & Sasuke. Denn dort wo Naruto gerade ist befindet sich ja auch Tobi. Und genau dort hin will Sasuke gehen!

Zurück zu Suigetsu und Jugo. Denn hier ist das wirklich spannende des jetzigen Kapitels geschehen. Durch den Schlag von Jugo und der Fall der Wand, der dadurch herrührte, finden sie ein geheimen Raum. Dort findet Suigetsu etwas was den Ausgang des Krieges beeinflussen könnte. Noch davor sagt er etwas wie „Dieser Orochimaru… hat sich SOGAR damit beschäftigt“ ebenso könnte man es auch so übersetzen „Dieser Orochimaru… hat SOGAR das herausgefunden“. Das war mein WTF Moment in diesem Kapitel. Leute!!! Mir kribbeln echt die Finger, und nicht nur weil ich so viele getippt habe! ICH MUSS EINFACH WISSEN WAS ES MIT DIESER SCHRIFTROLLE AUF SICH HAT! Kishi ist einfach unglaublich… kaum lüftet er ein Geheimnis (Die Krähe)so  schiebt er dennoch, sogleich auch noch ein anderes neues nach… und das Orochimaru die Finger darin hatte lässt es nur noch mysteriöser wirken! Der hatte ja seine schleimigen Schlangen Fingerchen echt überall drin…  Immer hieß es „Was hast Du noch gewusst Orochimaru! „ oder „Du verdammter Orochimaru! Das hast Du also auch gewusst!“  bla bla bla… selbst „tot“ (betrachten wir nicht Oro 2.0) gibt er einfach keine Ruhe!
Das einzig doofe ist nur… weiß Kabuto auch von dem Inhalt dieser Schriftrolle? Ich meine Kabuto wird auch von jedem geheimem Ort in den verstecken gewusst haben! Er war ja zudem auch Oros rechte Hand!

Hat es vielleicht was mit dem echten Madara zu tun? Oder mit dem Rinnegan? Denn damit hatte sich Orochimaru doch auch beschäftigt. Vielleicht hat es auch was mit den Juubi zu tun gehabt. Möglich wäre es aber Oro hatte nie Interesse an den Biju… Sonst hätte er sich bestimmt Naruto gekrallt. Ich würde ja eine Theorie aufstellen aber das würde jetzt den Rahmen dieses Breakdown sprengen… Mir fällt jetzt auch nicht mehr ein… Deswegen werfe ich Euch jetzt einfach mal, mit meinen zitternden Händen, den Diskussionsball zu!

————————-

Dieses Naruto Kapitel war ein gutes aber jetzt kein Mega Kapitel. Es hatte lustige Szenen die mich echt zum Lachen gebracht haben :-D und bot auch einen wirklichen WTF Moment, nämlich die Szene mit der Schriftrolle. Das mit Sasuke war spannend aber mehr auch nicht.
 Es gab 3 Boost Pics welche jetzt aber nicht so wirklich „reine“ Boost-Pics waren dennoch als solche zu sehen sind. Ich persönlich fand ja das Boost-Pic Nr 1. Am besten. Es war lustig, sah super aus, und „boostet“ das Kapitel finde ich am meisten. Welches fandet Ihr am besten?

Im Allgemeinen fand ich das Kapitel gut: es hat den Appetit auf „mehr“ geweckt. Dieses Kapitel bekommt von mir daher 6 Thumps Ups!

Ich hoffe Euch hat dieser Breakdown gefallen. Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und Kritik.

STAY ALL ALLIVE!

ps: Ich gebe mir wirklich Mühe mit der Rechtschreibung… leider kann ich natürlich nicht zu 100% immer ganz richtig schreiben. Bitte verzeiht die ein oder anderen Fehler. Daher gilt: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-P ^^

28 Gedanken zu “Naruto Manga 574

  1. Deinen Breakdown zu lesen hat mehr Spaß gemacht als das das Kapitel^^

    Ich fänd es nicht gut, wenn die Uchiha Brüder jetzt schon aufeinander treffen, das würde mir alles zu schnell gehen.
    Ich glaube ja an ein treffen zwischen Sasuke, Kabuto (der mittlerweile von Oroshimaru übernommen wurde) und später Itachi.
    Und die Schriftrolle, die Suigetsu gefunden hat, wie du schon sagtes, bestimmt irgendwas mit dem Rinnegan/Sharingan…bin echt mal gespannt^^

    Übrigens toller Einfall mit den Thumps Up – System! -das Kapitel hat von mir auch 6 Thumps Up bekommen. :) 

    • Hey Lou,

       

      Danke erst Mal :-D ^^

      Ich persönlich fände das auch nicht gut wenn die beiden jetzt schon auf einander treffen würden, da gebe ich Dir recht: Das wäre viel zu früh.

      Am besten fände ich das, wenn Sasuke gerade im Kampf mit Naruto oder Tobi wäre :-D ^^

       

  2. Du bist schnell mit Breakdown schreiben O.o

    Hätte erst morgen damit gerechnet, aber egal :D

    Ich denke, Sasukes nächster Gegner wird Itachi sein. Wenn die beiden aufeinander treffen, dann MUSS Itachi Sasuke angreifen, weil er ja kontrolliert wird durch das Gen Jutsu. Iitachi vs. Sasuke reloaded :D

    Das wird dann ein geiler Kampf!     

    • Hey! Stimmt ja das Gen Jutsu mit den Befehl “Beschütze Konoha”! Ich geb Dir recht. Demnach müsste Itachi Sasuke angreifen. Aber es ist immerhin Itachi… ich könnte wetten der hat noch was im petto… Itachi ist einfach kein Ninja der sich gegen seinen Willen kontrollieren lässt. Und ich denke das gilt auch für sich selber (war ja sein Jutsu!) ^^ Abwarten ^^

  3. Du solltest dir mal bitte merken, dass man ihn “Gai” schreibt und nicht “GAY”!
    Außerdem hast du wohl meinen Vorschlag nicht beachtet, als ich dir gesagt habe, du sollest dir mal die das/dass Konstruktionen anschauen.. but whatever – ist ja auch nicht so schlimm ;)

  4. Ich muss mich Louna anschließen zum ersten Breakdown sind jetzt Welten dazwischen. Ist eine rund Sache geworden.
     
    zum Kapitel selber das Sasuke jetzt endlich ins geschehen eingreift runde langsam auch Zeit.
    Die Theorie mit das der Tobi nicht mehr braucht sehe ich auch so.
    Die Schriftrolle aus Orochimaru Versteck wird bestimmt noch in diesen Jahr noch gelüftet.
    Denn Tot geglaubte Leben länger sagt man ja und es muss ja auch damals einen sehr guten Grund für Orochimaru gegeben haben Akatsuki zu verlassen ob das mit dem Inhalt der Schriftrolle Zutun haben könnte Wehr weiß.
    Denn Akatsuki zu verlassen nur weil er es im ersten Anlauf nicht geschafft hat Itachi in die Finger zu bekommen das passt nicht zu ihm.

  5. Der Breakdown wahr gut. Aber was noch viel besser ist das Sasuke wieder da ist!!!!!! das einzige was ich nciht so gut finde das er jetzt mit den Augen so übermächtig ist hoffentlich kann er selbst mit den Augen nicht unendlich oft und lang susanoo,Amterasu und Tsukoyumi einsetzen trotzdem ist dass ems der hammer:)

    • Hey Danke ^^ Also alleine durch das EMS kann Sasuke jetzt nicht die Jutsus unendlich einsetzen… da gibt es ja zum Glück noch “theoretisch” die persönliche Chakra Grenze von Sasuke, aber auch schon vorher konnte der ja ziemlich viel von den Jutsus spammen…

  6. irre ich mich oder setzt sasuke nur noch amerterasu ein, ich finde das eigendlich schon lame
    so als ob man im spiel ein spammer trifft der jeden auf den sack geht, so für alle die
    gesagt haben oh naruto setzt nur rasengan ein, ja dann guckt euch mal sasuke jetzt an, dass ist doch kein skill mehr, sasuke überlegt einfach nicht mehr so wie früher.
    aber durch das EMS ist sasukle verdammt stark geworden ich würde sasuke und naruto gleich stark schätzen.
     
    und die sache ob sasuke mit itachi kämpft würde ich sehr hoch schätzen, ich denke es ändert auch nichts an der entscheidung das sasuke konoha zerstören will.

    • Stimmt schon… Sasuke ist jetzt wieder ein Stück stärker durch das EMS… aber gleich Stark wie Naruto? Das glaube ich nicht, Naruto hat derbst viel Chakra… und jetzt da Kurama mit Ihm “befreundet” ist bringen Genjutsus auch nix mehr… gegen Ameterasu kann Naruto den Biju Moodo anwenden, und dann diesem ganz leicht ausweichen (wie der Raikage)… und Susanno… joar… ein normales hält kein starkes Fuuton Jutsu aus… und ich denke selbst das neue Susanoo von Sasuke übersteht kein Biju Dama… rein von den Fakten ist Naruto eig. eindeutig stärker… Frage ist nur welches neues Jutsu Sasuke durch das EMS anwenden kann..

      Ich werde aber bald diese Frage “Wer ist stärker” mit in einem Theorieartikel (welcher mehrer Theorien umfasst) überbnehmen und mich mal intensiver damit auseinander setzen :)

  7. Also erstmal Henge bin ich verdammt verblüfft wie schnell du den BD geschrieben hast :o! am selben Tag noch! VERDAMMT GROßES LOB VON MIR :D du hast meine Kritik echt beherzigt :) du verdeutlichst deine Vermutungen und Meinungen und machst es somit nur noch spannender :)) mach weiter so! kanns kaum erwarten deinen nächsten BD zu lesen :)) das du den BD übernommen hast war auf jedenfall KEIN Verlust für GN! Im Gegenteil :) Hut ab!

    • Hey, vielen lieben Dank! Natürlich ist es trotzdem schade das Aeris nicht mehr da ist :-/

      Und ich sagte ja das Eure Kritik mit in den nächsten Breakdown fließt. Hab ich zu viel versprochen? ^^

      • ja das mit aeris ist echt richtig schade… wir haben eine kameradin verloren, aber dafür einen neuen gewonnen. ich glaub so kann mans passend ausdrücken =P Du hast nicht zu viel versprochen :) mach weiter so!

  8. Ich finde selbst wenn Juugo,Suigetsu und Karin Sasuke zu hilfe kommen würden, und er sie annehmen würde, wären sie keine große hilfe mehr. Eher eine last, obwohl man abwarten muss was in dieser rolle drine steht.
     
    Ich würde mir einen direkte konfrontation mit Itachi wünschen, wieder so einen epischen kampf.Und diesmal ist Sasuke der böse und Itachi der liebe (jetzt wissen es ja alle).
     
    Gute arbeit henge, ich hab diesen Mnaga 4 daumen gegeben weil er relativ öde war bis sasuke und die rolle.
     
    Aber wieso sollte der schwarze Zetsu jetzt schwächer sein? Sie haben doch eh immer einzeln agiert und ich glaube die haben noch nie was zusammen gemacht,(was wir gesehen haben), ausser halt leichen aufgegessen.

    • Hey Jouel! ^^

       

      Das denke ich auch. Keiner dieser Charackter hätte eine Chance gegen Naruto. Aber Karin ist wohl fertig mit Sasuke…

      Das mit Zetsu war eine Frage die ich in den Raum geworfen habe, um eine Diskussion anzuzetteln ;) ^^ Aber ich hab ja auch gerschrieben das ich nicht denke das Zetsu jetzt schwächer ist.

      Gruß

  9. Also ich fand den letzten BD schon gut aber dieser ist noch besser gelungen  echt gut gemacht .ich sehe es übrigens genauso wie du naruto ist ganz klar stärker als naruto allein schon wegen kurama ist naruto jetzt mega stark dann auch sennin modus und das rasenchuriken von denen er wahrscheinlich ein ganze menege mehr machen kann als gegen pain da kommt sasuke nicht ran außer er bekommt das rinnegan wie madara das fände ich aber nicht so gut.ich hoffe das sich itachie und sasuke treffen das itachie im dann mal so richtigen zeigen kann was passiert wäre wenn die damals unter normalen umständen gekämpft hätten außerdem geht mir sasuke mittlerweile auf die nerven mit dem KONOHA vernichten und so .

    • Ja der nervt echt immer mehr. Ich vertrete ja auch ganz klar die Meinung das Naruto stärker ist als Sasuke. Gleichzeitig vertrete ich aber auch die Meinung, dass Naruto Kurama verlieren wird.

      • Ich verstehe nicht, warum Naruto Kurama verlieren sollte? :S

        P.S.: Ich hatte viel Spaß, während ich dein Breakdown gelesen habe, wirklich toll geschrieben. ;)

  10. Also erstmal fand ich den Breakdown wirklich sehr sehr gut!
    Ich glaube aber, dass du suigetsu ein bisschen unterschätzt. natürlich ist er jetzt nicht grad der stärkste ninja, aber wie du ja auch gesagt hast, er kann praktisch alles überleben so wies aussieht, außer einer kommt mit raiton.
    Der hauptgrund, warum ich glaube dass suigetsu und auch juugo und karin noch ne rolle spielen werden und nicht einfach irgendwelche strohköpfe sind, die sasuke hinterherlaufen, ist jedoch, dass ich das Gefühl habe, dass vor allem suigetsu noch einiges weiß.
    Wir wissen bis jetzt eigentlich kaum was über ihn, aber er erkennt sofort, dass diese schriftrolle unglaublich wichtig ist und dass das den ganzen krieg ändern könnte. Außerdem denke ich nicht, dass kishi die drei einfach irgendwo rumlaufen und ab und zu dann auftauchen lassen würde, wenn sie vollkommen unwichtig wären. 
    Zu Sasuke: ja sein EMS finde ich auch nicht so toll, im gegensatz zu dem von madara. bei ihm siehts richtig episch aus aber bei sasuke…
    Langsam mag ich sasuke immer weniger, mit seinem ganzen “itachi, ich werde dich rächen” gelaber. früher war sein Kampfstil einfach nur geil, aber jetzt spammt er ja wirklich nur noch mit susanoo rum. Susanoo sieht zwar mMn sehr cool aus, aber dadurch geht einfach dieses taktische denken verloren, eben dass er nicht wie naruto einfach mal draufgehauen hat.
    Ich frag mich nur, warum eigentlich Itachi anscheinend auch schon die letzte Form von Susanoo hat. Er hat ja “nur” das normale MS, aber sein susanoo hat trotzdem diese art rüstung…liegt das jetzt einfach daran, dass Itachi es einfach draufhat oder gibts da vllt noch einen anderen grund?
    Und noch zu deinem Breakdown, ich weiß ja nicht wie du das machen willst, aber ich fände es gut wenn du alle Umfrage-Ergebnisse im nächsten Breakdwon nochmal ganz kurz ansprichst, nicht nur die Boost-Pics. Sonst ist das ganze abgestimme irgendwie so sinnlos, außer man schaut nach ner Woche nochmal extra rein. 

    • hey suirydan,

      danke für Dein Kommentar ^^^Das stimmt, Karin,Jugo und Suigetsu werden nicht einfach in den Hintergrund geschoben werden. Aber ich persönlich glaube nicht das sie eine besonders wichtige Rolle einnehmen werden. Das Suigetsu so schnell erkannt hat, dass die Schriftrolle wichtig ist kann auch einfach daran gelegen haben das dort was drin stand was jeder sofort für wichtig erkannt hätte.

      Das mit den Umfrageergebnissen werde ich mir merken ;) ^^

       

       

  11. Bei mir gabs nur 4 Daumen fand die Unterbrechung des Kampfes mal wieder unpassend.
    Aber naja, egal, was wohl in der Schriftrolle drinne ist, mir fällt absolut nichts ein was einen den Krieg gewinnen lässt, außer eine Atombombe die das ganze Kampffeld und somit alle Gegner zerstört, aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich :D
    Breakdown war prima!
    Ansonsten finde ich das EMS von Sasuke total grausig im Vergleich zu Madara. Zum Glück hat der Verrückte (Sasuke) ein begrenztes Chakra und hoffentlich läuft er nicht gleich zu Naruto, sondern zu Itachi. Mit hoffentlich einem ganz große Showdown der Brüder.
    Ich fände es nicht so gut, wenn Sasuke jetzt gegen Naruto kämpft, da es mal wieder total unfair würde, da Naruto sich schon relativ viel ausgepowert hat und Sasuke nur ein paar Zetsus weggeklatscht hat.
    Zu der Frage wer stärker ist, da kann man sich ewig drum streiten, wir werden es erst sehen, wenn sie wirklich aufeinander treffen und das ewige Spiel von Chidori vs. Rasengan weitergeht.
    Obwohl ich natürlich für Naruto bin..

  12. Ich kann da Lou nur recht geben, deinen Breakdown zu lesen hat wirklich mehr Spaß gemacht als das Kapitel selbst. 

    Zu Orochimarus Schriftrolle: Suigetsu meint, “es” könnte den kompletten Krieg entscheiden und für Sasuke sehr hilfreich sein. Es muss also entweder ein Jutsu sein oder ein Geheimnis über Tobi/Madara. Es kann auch natürlich ebenfalls ein Geheimnis über die Binuu sein. Ich kann mir aber wirklich nicht genau vorstellen, was es sein soll. 

Kommentar verfassen